ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Friedhelm Jeismann

Damit ich sie besser fressen kann


Bearbeitung (Wort): Barbara Sandberg


Regie: Robert Matejka

Mr. Potter, ein gutmütig brummiger Familienvater, ist herzkrank und soll sich nicht aufregen. Als er eines Tages auf einer Heimfahrt bei strömendem Regen einen jungen Mann mitnimmt, kommt sein schwaches Herz allerdings sehr schnell in starke Aufregung. Denn der augenscheinlich schüchternere junge Mann ist alles andere als harmlos

Friedhelm Jeismann, 1930 in Dortmund geboren, studierte Anglistik, war zunächst als freier Autor, später als Redakteur beim RIAS tätig.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erich FiedlerMr. Potter
Gisela FritschMrs. Potter
Walter RissDer junge Mann
Andreas MannkopffDie Stimme
Gabriele KrahlDas Kind
Friedhelm JeismannDer Sprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1972

Erstsendung: 02.08.1973 | 29'40

Darstellung: