ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Aus den Fugen


Jiři Polak

Aus den Fugen (2. Folge: Casting ist alles)


Dramaturgie: Juliane Schmidt


Regie: Jürgen Dluzniewski

Aus den Fugen geraten scheint heute so manches. Die fünf Hörstücke erzählen auf ganz individuelle Weise vom Zustand unserer westlichen Zivilisation. Sie beschreiben den Zwang zur totalen Vermarktung des eigenen Ich oder den enormen Druck, immer neu, innovativ und vor allem einzigartig zu sein. Die Annahme, dass es in punkto Zustand der Welt noch fünf vor zwölf sei, scheint ihnen längst obsolet. Was bleibt, ist Restlaufzeit. Wie diese genutzt werden könnte, davon entwerfen die Hörstücke ganz unterschiedliche Visionen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Christian Ehrich
Judith Strößenreuter
Oliver Urbanski


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg 2007

Erstsendung: 06.05.2008 | 5'32

Darstellung: