ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Gianni Rodari

Bratkloß


Vorlage: Bratkloß (Märchen)

Sprache der Vorlage: italienisch

Übersetzung: Egon Wiszniewsky

Dramaturgie: Silvia Schulz

Regie: Leonore Mütterlein

König Aqualbert der Zwanzigste regiert über Murlandia. Er ist schrecklich geizig, will aber zum Geburtstag immer etwas besonderes und einmaliges haben. Diesmal ist es ein lebendes Denkmal. Auf dem Sockel steht der Wirt Engelhard. Er ist dem König so ähnlich wie ein Ei dem anderen. Engelhard tut das für Geld, aber es ist langweilig, nur bewegungslos dazustehen und schließlich selbst nicht mehr zu wissen, wer man ist. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978


Erstsendung: 17.06.1979 | 16'36


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: