ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Iris Schilke

Das Drachenpferd


Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Ulla Seher

Regie: Uwe Haacke

Der König von Drachenstein erhält durch Eilboten die Nachricht, dass ein Drache aufgetaucht sei, der alle Ritter in die Flucht geschlagen habe und nun die Königstochter zur Frau begehre. Der Zauberer des Königs schlägt in seinem Zauberbuch nach und findet heraus: Nur ein Drachentöter habe die Mittel und die Kenntnisse, den Drachen zu besiegen. Aber der letzte Drachentöter ist vor einiger Zeit gestorben, und sein Sohn hat noch nicht ausgelernt. Der lieblichen Prinzessin wegen lässt er sich jedoch vom König überreden, den Kampf zu wagen... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985


Erstsendung: 13.10.1985 | 19'39


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: