ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Gerd Künzel

Das Mauseloch des Helden


Komposition: Thomas Heyn

Dramaturgie: Michael Fincke

Technische Realisierung: Dietmar Hagen


Regie: Günter Bormann

Ferdinand, ein junger Mäuserich, rettet Rosalie aus des Katers Krallen unter Gefährdung seines Lebens. Zum Dank will ihm die Mäusegesellschaft einen Wunsch erfüllen. Ferdinand steigt seine Besonderheit über alle Maßen zu Kopf: Er wünscht sich eine große, prächtige Wohnung. Erst eine neue Mausehatz des Katers macht Ferdinand deutlich, wie lebensgefährlich Wünsche sein können, deren Erfüllung gegen die Vernunft ist. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Fred Alexander
Wolfgang Jakob
Ingrid Hille
Hans Joachim Hegewald
Carla Valerius
Fred-Arthur Geppert
Matthias Girbig
Werner Hahn
Walter Niklaus


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 15.04.1984 | 08:40 Uhr | 19'44


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: