ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Darka Ceh

Bummelschritt und der Dichter


Übersetzung: Hedwig Premk

Komposition: Sandor Konc

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Regie: Ljuboslaw Majera

Die Welt der Erwachsenen ist hektisch, zu schnell rast die Zeit für den kleinen Bummelschritt, für den der Stress der Großen unbegreiflich ist. Keiner hat Zeit für ihn, und so geht er zu dem Dichter in der Hoffnung, dass der ihm ein schönes Märchen oder eine spannende Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Doch auch der Dichter steht unter Zeitzwang. Seine Geschichte muss am nächsten Tag im Verlag sein, und er hat noch keinen Schluss für sie. Bummelschritt will ihm bei der Suche helfen, und so schlüpfen sie gemeinsam ins Land der Phantasie, wo sie die merkwürdigsten Gestalten und auch das gute Ende der Geschichte finden.

Ein Originalhörspiel aus Jugoslawien.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988


Erstsendung: 26.08.1988 | 27'57


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: