ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Kjell Sundberg

Besuch bei der Tante


Übersetzung: Lutz Volke

Komposition: Reiner Bredemeyer

Dramaturgie: Lutz Volke

Technische Realisierung: Jürgen Meinel


Regie: Albrecht Surkau

Die alte Tante lebt mitten in den schwedischen Wäldern und wird von ihren Neffen und Nichten regelmäßig besucht. Es ist ein Pflichtbesuch, aber nicht, wie er Verwandten gegenüber gewöhnlich geübt wird, sondern weil alle an die Tante gebunden sind. Sie hat für alle die Aufgabe übernommen, das Weltgeschehen zu beobachten. Am liebsten würden sie sich der Kenntnisnahme der Gefahren, die der Welt drohen, entziehen. Aber gezwungenermaßen müssen sie immer wieder zur Tante zurückkehren.

Ein Originalhörspiel aus Schweden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans Joachim ThiemeSprecher
Ruth KommerellTante
Wolfgang DehlerAxel
Horst WeinheimerEmil
Hans Joachim HanischOlle
Bärbel BolleLotten
Käthe ReichelVera
Brita BredelKerstin


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1981

Erstsendung: 14.07.1981 | 21:05 Uhr | 53'17


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: