ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Sybill Mehnert

Aller Anfang ist schwer


Dramaturgie: Horst Buerschaper

Regie: Joachim Gürtner

Jan Neumann beginnt seine Lehre als Chemieanlagenbauer - und zwar in dem Betrieb, in dem sein Vater Meister ist. Welche Umstellung bringt das für Jan und auch für die Familie mit sich - vor allem aber für Vater Neumann? Sein Sohn kommt jetzt in seinen Betrieb. Wird Vater ihn gängeln, damit sein Sohn ihm Ehre macht. Wird er das richtige Verhältnis finden zwischen väterlich-erzieherischer Hilfestellung und der Erziehung zu Selbständigkeit und kollektivem Handeln? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1972


Erstsendung: 16.09.1972 | 29'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: