ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Brigitte Gotthardt

Achtung, Oma in Sicht


Dramaturgie: Klaus Müller

Regie: Joachim Gürtner

Gitti und Cuno haben sich in ihrer neuen Wohnung eingerichtet und es ist nicht leicht für Gitti, Ehe, Arbeit und Kind "unter einen Hut zu bringen". Doch da springt die Oma hilfreich im Haushalt mit ein. Leider ist es nun wiederum für Cuno nicht leicht, seine Frau davon zu überzeugen, dass ein verkehrt abgestellter Topf - denn Oma hat ihren Haushalt natürlich "viel praktischer" organisiert - noch nicht der Weltuntergang ist, dass also etwas Toleranz nötig ist. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976


Erstsendung: 24.01.1976 | 22'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: