ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Alexander Gelman

Allein mit allen


Vorlage: Allein mit allen (Drama)

Sprache der Vorlage: russisch

Übersetzung: Regine Kühn

Komposition: Joachim Haberecht

Dramaturgie: Johannes Berger

Regie: Peter Groeger

Aljoscha Golubjew, Praktikant in dem Baubetrieb den sein Vater leitet, verunglückt schwer. Seine Mutter erfährt, dass ihr Mann für den Unfall verantwortlich ist. Er hatte den Einsatz der Brigade im Interesse der Planerfüllung angeordnet, trotz unzureichender Arbeitsschutzbestimmungen. Die Golubjewa will sich von ihrem Mann trennen. Zuvor aber ziehen die beiden die Bilanz von zwanzig Ehejahren, entwirren schonungslos das komplizierte Geflecht von subjektiven und gesellschaftlichen Verstrickungen.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983


Erstsendung: 07.07.1983 | 73'35


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: