ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Shen Yang, Bao Guiying

Auf dem Weg zur Schlangeninsel


Übersetzung: Roland Höfer

Dramaturgie: Maria Schüler

Technische Realisierung: Fritz Schurig


Regie: Klaus Zippel

Der elfjährige Ma Chon träumt davon, ein großer Zoologe zu werden. Jede Möglichkeit sucht und nutzt er, um Tiere, ihr Verhalten ihre Lebensweise zu studieren. Seine Eltern fürchten, daß er über all dem die eigentlichen Schularbeiten vernachlässigt. Umso mehr Anerkennung findet er bei seinem jüngeren Bruder Ma Lu und seinem Freund Li Daqian. Und eines Tages wollen sie - als heimliche Forschungsreisende auf die berühmte Schlangeninsel fahren. Von den Abenteuern dieser Reise erzählt das chinesische Kinderhörspiel.

Ein Originalhörspiel aus China.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Stefan SenfChong
Christian SchlottLu
Jan HahnDaquian
Bert FranzkeWei
Ingrid HilleJing
Fred Arthur GeppertDing
Käte KochWang
Jan Franz KrügerSchaffner
Hans GoraBahnhofsvorsteher
Friederike RaschkeBahnhofsvorsteherin
Dieter JaßlaukStreckenwärter
Erich GiesaChen
Matthias HummitzschVolkspolizist
Matthias GirbigVater Daquins
Heinrich Völkel1. Kind
Katrin Rudolph2. Kind


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 28.09.1986 | 15:05 Uhr | 36'21


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: