ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Peter Gauglitz

Bei Mord wird gezahlt


Dramaturgie: Barbara Winkler

Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Edith Schorn

In einer kalten Winternacht finden zwei Streifenpolizisten den 42jährigen Doktor Lutz Ingwer entkleidet auf einer Parkbank auf. "Tod durch Unterkühlung", kann Kommissar Ende dem medizinischen Gutachten entnehmen. Ingwer stand unter Einfluss von Alkohol. Seine Frau vertritt die Überzeugung, dass es nur ein Unfall gewesen sein kann. Doch für den Kommissar gibt es noch eine andere Version, bei der dem Versicherungsangestellten Schmieder eine nicht unbedeutende Rolle zugedacht ist... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Angelika WallerEloise Ingwer
Arno WyzniewskiKommissar Ende
Werner SenftlebenCarlfriedrich Campe
Thomas GumpertHerr Schmieder
Wolfgang BruneckerGerichtsmediziner Dr. Mangold
Horst LampeVersicherungsdirektor
Peter BraschStadtstreicher
Ingeborg NassNachbarin
Hartmut TietzeStreifenpolizist
Johannes AchtelikStreifenpolizist
Christa Kellerweibliche Stimme
Werner KamenikWirt


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 20.01.1989 | 21:30 Uhr | 29'13


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: