ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Peter Gauglitz

Bei Mord wird gezahlt


Dramaturgie: Barbara Winkler

Regie: Edith Schorn

In einer kalten Winternacht finden zwei Streifenpolizisten den 42jährigen Doktor Lutz Ingwer entkleidet auf einer Parkbank auf. "Tod durch Unterkühlung", kann Kommissar Ende dem medizinischen Gutachten entnehmen. Ingwer stand unter Einfluss von Alkohol. Seine Frau vertritt die Überzeugung, dass es nur ein Unfall gewesen sein kann. Doch für den Kommissar gibt es noch eine andere Version, bei der dem Versicherungsangestellten Schmieder eine nicht unbedeutende Rolle zugedacht ist... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988


Erstsendung: 20.01.1989 | 29'13


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: