ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Hans Kubisch

Bis nachher, Liebling


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Evelyn Rühlemann


Regie: Klaus Zippel

Ein groteskkomisches Kriminalhörspiel von Hans Kubisch, das sich mit der Wolfsmoral amerikanischer Geschäftsleute auseinandersetzt. Morris, Inhaber einer Fabrik für sanitäre Anlagen in Kalifornien, hat einen Killer engagiert, um seine Frau Diana zu ermorden, die sich von ihm scheiden lassen will, was seinen finanziellen Ruin bedeutet. Der Killer aber hegt berechtigte Zweifel in die Standfestigkeit seines Auftraggebers, setzt sich mit Diana in Verbindung, die ihn nun auf Morris ansetzt. Aber Morris hat inzwischen einen Kredit erhalten und der Killer begnügt sich mit einer finanziellen Erpressung. Die beiden mörderischen Gatten aber sind weiter aneinander gebunden. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang DehlerMorris
Wilfried WeschkeMiller
Horst KempeBaxter
Siegfried VoßErik, Bankier


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976

Erstsendung: 30.04.1976 | 21:30 Uhr | 28'16


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: