ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica



Marcus Gammel

Art´s Birthday Flashback


Komposition: Marcus Gammel

Zum dritten Mal veranstaltete die Ars Acustica Gruppe der European Broadcasting Union im Januar 2007 ein europaweites Klangkunstereignis. Via Satellit, Telefon und Internet wurden 19 Rundfunksender und zahlreiche Klangkünstler für vier Stunden miteinander vernetzt. Anlass war der Geburtstag der Kunst, der auf Anregung des Fluxuskünstlers Robert Filliou jedes Jahr am 17. Januar gefeiert wird. Gleichzeitig stand das 100. Jubiläum des Radios an, das im Dezember 1906 das Licht der Welt erblickte. Marcus Gammel präsentiert eine Auswahl der gelungensten Geschenke.

Marcus Gammel, geboren 1975 in Bremen, lebt als freier Radiomacher, Dramaturg und Musikwissenschaftler in Berlin. Für Deutschlandradio Kultur realisierte er zuletzt das Feature "Europas Wahn" (gemeinsam mit Viktoria Tkaczyk, 2007).

A
A

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2007


Erstsendung: 31.08.2007 | 52'42


Darstellung: