ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



John Gradwell

Die Kennedy-Münze

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Sabine Hübner, Michael Walter

Technische Realisierung: Nico Schütte

Regieassistenz: Andreas von Westphalen


Regie: Thomas Leutzbach

Gangsterboss Metgod ist ein mächtiger Mann. Wer sich mit ihm anlegt, muss äußerst clever sein - oder wahnsinnig. Mo Cameron, sein Partner Taz und der junge Pauly haben es versucht. Taz hat dabei mit dem Leben bezahlt, Mo wanderte in den Knast, und Pauly hat damals bittere Rache geschworen. Ein Kennedy-Dollar, den Taz ihm kurz vor seinem Tod schenkte, erinnert ihn täglich an sein Versprechen. Als Mo entlassen wird, muss Metgod mit einem Angriff seiner beiden Erzfeinde rechnen. Aber mit Gewalt ist der Gangsterboss nicht zu bezwingen. Er droht damit, Mos Familie zu töten und stellt seinerseits neue Forderungen. Nur ein gut durchdachter Trick kann Mo aus der bedrohlichen Zwangslage befreien. Auch Pauly arbeitet an einem teuflischen Plan. Sind die beiden clever genug oder nur wahnsinnig?

John Gradwell studierte Literatur an der University of Essex. Er schreibt Theaterstücke und Hörspiele für die BBC. Der WDR produzierte 2003 sein Hörspiel "Im falschen Film".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolf-Dietrich SprengerMo Cameron
Christian RedlDanny Metgod
Ruth SchifferSadie Constatine
Christian SchrammPauly Pemberton
Josef TratnikSharks
Hüseyin Michael CirpiciTaz
Oliver Krietsch-MatzuraNick Cameron
Caroline SchreiberVicky Cameron
Regine VergeenRita Constatine
Alexander WipprechtJem
Alexander HauffGorbie Nolan
Kai HogenackerAndrew Cameron
Jochen BaumZauberer
Thomas LangTrinker im Pub
Volker WeidlichGefängnisbeamter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2007

Erstsendung: 27.04.2007 | 20:05 Uhr | 54'00

Darstellung: