ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Rudolf Bartsch

Arge Post vom Nachtbriefträger


Dramaturgie: Gabriele Göhler

Regie: Joachim Gürtner

Nach einem nicht so ganz gelungenen Abend kommen Hans und Marianne nach Hause und finden im Briefkasten eine Benachrichtigung, sie möchten bitte in ihrem zuständigen Autohaus erscheinen und den Kaufvertrag für ihren bestellten PKW "Trabant" abschließen. Marianne hatte sich vor Jahren von einer Kollegin, die sie zufällig begleitete, zu dieser Anmeldung überreden lassen. Sie wollte ihrem Mann die Neuigkeit zu seinem Geburtstag erzählen, hat es dann aber total vergessen. Natürlich fühlt Hans sich übergangen und am liebsten würde er prinzipiell gegen den Kauf sein, wenn es nicht um ein Auto ginge! (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976


Erstsendung: 02.10.1976 | 29'42


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: