ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel


Das klingende Bilderbuch


Ole Könnecke

Anton und das Weihnachtsgeschenk


Vorlage: Anton und das Weihnachtsgeschenk (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Maria Fremmer

Komposition: Henning Schmitz

Regie: Uta Reitz

Bei einem Spaziergang durch den verschneiten Wald fällt Anton ein Paket von die Füße. Über den Baumwipfeln sieht er gerade noch den Schlitten des Weihnachtsmanns verschwinden. Auweia! jetzt wartet wohl irgendwo auf der Welt ein Kind vergeblich auf sein Geschenk. Das darf nicht sein, beschließt Anton, er muss den Weihnachtsmann einholen! Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, doch je länger die Jagd dauert, umso mehr hat Anton das Gefühl, dass sie sich wieder seinem Zuhause nähern.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Eric BeckmannsAnton/Erzähler
Cordt Bastian RiemannGustav Bär
Lutz ReichertBär
Malte SelkeElch
Martina Maria ReichertVogel
Peter FalterWeihnachtsmann

Musiker: Henning Schmitz (Keyboard)

 


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2009


Erstsendung: 24.12.2009 | 5'55


Darstellung: