ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Reinhard Griebner

Beatchen - Trixi - Beatrice


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Dorothea Sponholz

Regie: Joachim Gürtner

Eine Woche vor dem Nationalen Jugendfestival trifft die Journalistin Brigitte Junghans in Berlin ein. Woitach hat sie beauftragt, Festivalstimmung und -vorbereitung für die Arnsroder Zeitung einzufangen. Quartier findet sie bei Jan, auch sonst jede Unterstützung, nur das wichtigste nicht: einen "Helden" für ein Porträt. In dieser Situation wird sie von Beatrice mit dem Angebot überrascht: "Nimm doch mich, ich finde mich einmalig!" Ein Scherz? Oder: Was steckt wirklich hinter dieser Beatrice? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 26.05.1979 | 30'25


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: