ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Andrea Czesienski

Das Gastmahl


Dramaturgie: Peter Gust

Regie: Detlef Kurzweg

Durch ein Essen bei sich zu Hause, zu dem Bergfeld Donath und seine Gattin geladen hat, hofft er aus der Defensive zu kommen, in die er sich durch seinen ehemaligen Kommilitonen und neuen Anwärter auf den vorläufig vakanten Chefarztposten in seiner Abteilung gedrängt fühlt. Seine "Geschiedene" hat er zum Beistand bei der kulinarischen Vorbereitung des Mahles überredet, zugleich erhofft er sich von ihr Rückenstärkung. Doch der Abend verläuft anders als erwartet. Donaths Frau scheint es bewusst darauf anzulegen, ihren Gatten zu blamieren, und das hat, wie sich zeigt, tiefere Gründe. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986


Erstsendung: 19.07.1986 | 28'20


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: