ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Johannes König

Australien

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Hans Otte

Regie: Jochen Schütt

Onno hatte Krebs. Er hat ihn überwunden, Gott sei Dank, aber es war eine harte Zeit. Auch für seine Umgebung! Alles musste sich um ihn drehen, jeder musste Rücksicht nehmen auf seine Ängste, seine Leiden, seine Launen. Seine Familie hat es kaum ausgehalten, hat buchstäblich mitgelitten. Und jetzt ist Onno plötzlich abgehauen, nach Australien. Einfach so. Ist das nicht undankbar?

Johannes König, geboren 1952 in Ostfriesland, ist Journalist und Autor und als solcher auch langjähriger freiberuflicher Hörfunkmitarbeiter. Er schrieb zahlreiche Features für Radio Bremen, NDR, WDR und Deutschlandfunk, außerdem mehrere, zumeist regionalkundliche Bücher und Aufsätze.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 2011


Erstsendung: 18.03.2011 | 40'18


Darstellung: