ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Johannes König

Australien

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Hans Otte

Redaktion: Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Frank Jacobsen

Regieassistenz: Wolfgang Seesko


Regie: Jochen Schütt

Onno hatte Krebs. Er hat ihn überwunden, Gott sei Dank, aber es war eine harte Zeit. Auch für seine Umgebung! Alles musste sich um ihn drehen, jeder musste Rücksicht nehmen auf seine Ängste, seine Leiden, seine Launen. Seine Familie hat es kaum ausgehalten, hat buchstäblich mitgelitten. Und jetzt ist Onno plötzlich abgehauen, nach Australien. Einfach so. Ist das nicht undankbar?

Johannes König, geboren 1952 in Ostfriesland, ist Journalist und Autor und als solcher auch langjähriger freiberuflicher Hörfunkmitarbeiter. Er schrieb zahlreiche Features für Radio Bremen, NDR, WDR und Deutschlandfunk, außerdem mehrere, zumeist regionalkundliche Bücher und Aufsätze.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Birte KretschmerOnnos Frau Karin
Sonja SteinOnnos Tochter Johanna
Ingrid WaldauOnnos Mutter
Oskar KetelhutOnnos Freund Siegfried
Frank JordanOnnos Freund Paul
Frank GrupeOnnos Chef


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 2011

Erstsendung: 18.03.2011 | 21:05 Uhr | 40'18

Darstellung: