ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Annette Herzog

Ben und die Zaubergäste vom Strandhotel


Komposition: Jan-Peter Pflug

Dramaturgie: Sonja Kessen

Regie: Sven Stricker

Jedes Jahr hat Ben seine Ferien bei Tante Margarete in der Pension Seeblick verbracht. Doch in diesem Sommer steht plötzlich ein neuer Besitzer vor der Tür und will aus dem alten Strandhotel ein Fünfsternehotel machen. Ben ist erschüttert: Gerade erst haben sich seine Eltern getrennt. Soll er nun auch noch den zauberhaften Ort seiner Sommer verlieren? Wie gut, dass zu den diesjährigen Gästen nicht nur das Trollmädchen Puk, sondern ein Klub magischer Wesen gehört, der im Seeblick sein jährliches Geheimtreffen abhält. Können sie nicht helfen? Leider ist alles so geheim, dass die Zauberer nicht zaubern wollen und Ben von all dem gar nichts wissen darf ...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Andreas FröhlichErzähler
Leo BurkhardtBen
Lucy LukasTrollmädchen Puk
Maria HartmannTante Margarete
Nina WenigerMutter
Matthias MatschkeNeuer Besitzer
Reiner SchöneVampir Drac
Eva KryllHexe
Carmen-Maja AntoniHexe
Svenja WasserFee
Nora Abdel-MaksoudFee


Andreas Fröhlich spricht den Erzähler. | © rbb/Birgit Patzelt

Andreas Fröhlich spricht den Erzähler. | © rbb/Birgit Patzelt

Andreas Fröhlich spricht den Erzähler. | © rbb/Birgit Patzelt
Lucy Lukas in der Rolle des Trollmädchens Puk | © rbb/Hanna Lippmann
Leonard Burkhardt in der Rolle des Ben | © rbb/Hanna Lippmann

Leonard Burkhardt in der Rolle des Ben
© rbb/Hanna LippmannLeonard Burkhardt in der Rolle des Ben
© rbb/Hanna Lippmann



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg 2010


Erstsendung: 24.12.2010 | 42'21


Darstellung: