ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Andrea Liebers

Das Geheimnis des Buddha (2. Teil)


Vorlage: Das Geheimnis des Buddha (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Andrea Liebers, Justyna Buddeberg-Mosz

Komposition: Zoltán Lantos

Regie: Justyna Buddeberg-Mosz

Das Hörspiel für Kinder "Das Geheimnis des Buddha" ist für Kinder ab 10 Jahre aber auch für Erwachsene. Es beginnt zunächst mit seinem Tod: Mitten in der Nacht werden die Geschwister Siri und Tissa von einem Erdbeben wachgerüttelt. Auf der Suche nach einer Erklärung treffen sie am nächsten Morgen den alten Herrn Ananda, der ihnen sagt, dass diese Erschütterung von Erde und Himmel durch den Tod des erhabenen Buddha ausgelöst wurde. Wer aber war dieser Buddha, von dem es heißt, er sei kein gewöhnlicher Mensch gewesen, sondern in allem vortrefflich, vollendet? Der Alte erzählt den Kindern die spannende Lebensgeschichte Buddhas und die beginnt mit dem kleinen Prinzen Siddharta.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2010


Erstsendung: 23.05.2010 | 51'53


Darstellung: