ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Die Jagd nach dem Täter


Irmgard Köster

Die Jagd nach dem Täter (114. Folge: Der Dilettant)


Regieassistenz: Jutta Zech


Regie: S. O. Wagner

Aufregung unter den Angestellten eines Hotels: Ein Dieb ist auf frischer Tat ertappt worden. Er hat ein wertvolles Armband stehlen wollen. In seiner Tasche hat er ein dickes Bündel Banknoten, aber keiner der Gäste meldet den Verlust. Der Dieb sitzt seine Zeit ab ... 

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen des Bremen Zwei-Krimiabends "Kein Mucks!" – konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von RB/BR/hr/MDR/NDR/rbb/SR/SWR/WDR/Deutschlandfunk Kultur 2022 (4. Staffel, Folge 22).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Egle MüllerFrau Sauter, Hotelgast
Utz RichterEin Herr, Hotelgast
Bernt WernerPortier
Harry Gondi1. Polizist
Fritz Giese2. Polizist
Paul SchuchHoteldirektor
Helmut PeineHenry Boulac, Dieb
Gerd MartienzenFabien Dumont
Sigrid HausmannJulia Dumont
Walter GrütersBankdirektor
Eva FiebigFrau Bichon, seine Frau
Ingo OsterlohGustav Bichon, der Sohn
Christine MyliusFanny Bichon, die Schwiegertochter
Erwin LaurenzPolizist
Heinz PiperInsoektor der Kriminalpolizei
Paul SeilerKassierer
Franziska Adams
Hilde Frodl-Reimer
Carmen Moog
Erika Oestmann
Leopold Berg
Kurt Butenop
Wolf Paetow
Alexander Paris
Elisa Popp


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1962

Erstsendung: 04.11.1962 | 31'52

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: