ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Joachim Tettenborn

Beim Teufel abonniert


Regie: Curt Goetz-Pflug

Wie bringe ich meine Frau und mein Kind durch diese schwere Zeit? Nur diese Frage interessiert den Arzt, der sein Studium hat beenden können und nun nach einer Stelle sucht. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes; dieser Weg führt ihn in die Maschinerie der Diktatur. Aber eines Tages meldet sich sein Gewissen. Ist er nicht jetzt "beim Teufel abonniert"? Ist er schuldig geworden oder ist er nur Opfer? Nach der Flucht des Arztes wird diese Frage wichtig.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Wolfgang LukschyDr. Wallrodt
Eva Ingeborg ScholzInge Wallrodt
Walter FranckKommissar
Tobias Pagel1. Beamter
Otto Matthies2. Beamter
Hans-Jürgen Kruse3. Beamter
Max Grothusen4. Beamter
Erwin EckersbergPfarrer
Eric SchildkrautHeimatloser
Hugo Werner-KahleDekan
Paul WagnerChefarzt
Horst NiendorfJunger Patient
Christa MattnerBäuerin
Maria SebaldtSprechstundenhilfe
Peter SandbergBesucher
Josef KarmaAlter Patient
Wolf HankeRedner
Ernst SattlerDer Mann aus der gleichen Stadt
Ingrid ReinbergBesucherin
Josef KemperBesucher
Lia CondrusSchwester beim Chefarzt
Ilse FröhlichRundfunksprecherin
Hans DrechselSoldat


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1952


Erstsendung: 30.10.1952 | 50'20


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: