ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Lutz Neuhaus

Achtung, Selbstschuß!

Funkkomödie


Regie: Peter Arthur Stiller

Die sommerliche Funkkomödie beruht angeblich auf einer wahren Begebenheit. Ein unglücklich Verliebter will nicht mehr länger leben; er beauftragt zwei Individuen, ihn nach 24 Stunden zu erschießen. Als er am nächsten Morgen seinen Rausch ausgeschlafen hat, muß er entdecken, daß seine Braut ihn gar nicht betrogen hat. In aller Freude packt ihn die Todesangst. Auf verzweifelten Umwegen sucht er die beiden Revolverhelden Koksmax und Silberblick, die ihn um die Ecke bringen sollten. Was dabei alles passiert und nach vielen Aufregungen schließlich doch alles wieder zum Guten gewendet wird, erzählt diese Funkkomödie.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Saarbrücken


Erstsendung: 19.08.1953


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: