ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis


John P. Wynn

Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis (5. Folge: Der Witwenpfennig)

übersetzt aus dem Englischen


Regie: Kurt Meister

Nur eine Versicherungspolice hinterließ der Industrielle Stadford seiner Gattin. Aber die Versicherungsgesellschaft weigerte sich, das Geld auszuzahlen, weil Stadford lebensgefährlich erkrankt war und der Arzt ihm Rauchen und Trinken untersagt hatte. Stadford hatte dies ignoriert, Alkohol und Nikotin wurden als Todesursachen festgestellt. Die Anwälte der Witwe behaupteten, der Industrielle habe durch die Mitteilung über seinen Gesundheitszustand einen Schock erlitten und sei geistig verwirrt gewesen. Darüber kommt es zur Gerichtsverhandlung.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk


Erstsendung: 23.11.1956 | 19'25


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: