ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis


John P. Wynn

Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis (7. Folge: Vorsicht ist besser als Nachsicht)

übersetzt aus dem Englischen


Regie: Kurt Meister

Juwelier Brooks winkt ein tolles Geschäft. Der amerikanische Millionär Vanstraaten möchte eine wertvolle Perlenkette kaufen. Doch der Juwelier zögert, als der Kunde mit einem Scheck bezahlen möchte. Weil die Bank schon geschlossen und für Erkundungen nicht verfügbar ist, schickt Brooks einen Boten in das Hotel des Amerikaners. Seine Erkundungen über dessen Zahlungsfähigkeit fallen zufriedenstellend aus. Brooks übergibt die Kette an Vanstraaten und kassiert einen Scheck über 2000 Pfund. Der Scheck ist gefälscht, aber der Juwelier hat vorgesorgt.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk


Erstsendung: 21.12.1956 | 23'15


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: