ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Es geschah in... Spanien


Jürgen Gütt

Aktion Zweispitz

Nach einer wahren Begebenheit


Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Valencia war von einer Hochwasser-Katastrophe heimgesucht worden. Viele Menschen starben, unzählige wurden obdachlos. Amtliche Aufrufe zur Hilfe blieben ungehört. Da schaltete sich der Student Alfonso ein, Aushilfssprecher des kleinsten spanischen Radiosenders Murcia. Alle spanischen Stationen übernahmen sein Programm. Er organisierte ein Hilfswerk, das schon in den ersten drei Wochen große Summen einbrachte.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hansjörg FelmyAdolfo
Helmut GriemPaco
Wolfgang ForesterFelipe
Elmar BoenschDiego
Uta SaxInés, Studentin
Dinah HinzConcepción, Studentin
Helmut PeineWirt
Reta Rena
Christa Peukert
Karl-Heinz Delow
Frank Barufski
Fritzleo Liertz
Wolf Schlamminger
Robert Neugebauer
Eberhard Schwab
Hans Fuchs


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk


Erstsendung: 13.03.1959 | 42'20


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: