ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Loek von Huisman

Das gute Leben


Technische Realisierung: Herbert Vietze

Regieassistenz: Claus-Peter Neuhaus


Regie: Friedhelm Ortmann

Ein gutes Leben - davon träumen viele Menschen. Jeder stellt sich etwas anderes darunter vor. Die junge Gabi wünscht sich Geld, weite Reisen, einen großen Wagen und eine komfortable Villa mit Schwimmbad. Ihr Freund, der Student, verdient sich sein Studium selbst. Er arbeitet in einem Warenhaus als Nachtwächter. Reichtum und Luxus sind auch für ihn angenehme Dinge, doch unter einem guten Leben versteht er etwas anderes. Das kann man nicht kaufen. Er hat eine Idee, wie er Gabi klarmachen kann, dass Geld allein nicht glücklich macht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dorit FischerGabi
Wolfgang ForesterHannes
Friedel BauschulteSprecher
Manfred Georg HerrmannEiner der zwei Jungen
Klaus-Dieter FröhlichEiner der zwei Jungen
Ingeborg SchlegelEine der drei Verkäuferinnen
Sigrid BodeVerkäuferin
Heidi SötterEine der drei Verkäuferinnen
Ingeborg SchlegelEine der zwei Abteilungsleiterinnen
Carla NeizelEine der zwei Abteilungsleiterinnen
Curt FaberAbteilungsleiter
Kai MöllerAbteilungsleiter
Bernd M. BauschAbteilungsleiter
Eugen LundtPortier
Trude MeinzZimmerfrau
Mira HinterkausenDame
Rolf SeiffersArbeiter
Frank BarufskiArbeiter
Walter AmbrockKlaus
Kurt PostelFernseh-Kommentator
Günter KönigBraun


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 15.11.1960 | 21:00 Uhr | 54'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: