ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Loek von Huisman

Das gute Leben


Regie: Friedhelm Ortmann

Ein gutes Leben - davon träumen viele Menschen. Jeder stellt sich etwas anderes darunter vor. Die junge Gabi wünscht sich Geld, weite Reisen, einen großen Wagen und eine komfortable Villa mit Schwimmbad. Ihr Freund, der Student, verdient sich sein Studium selbst. Er arbeitet in einem Warenhaus als Nachtwächter. Reichtum und Luxus sind auch für ihn angenehme Dinge, doch unter einem guten Leben versteht er etwas anderes. Das kann man nicht kaufen. Er hat eine Idee, wie er Gabi klarmachen kann, dass Geld allein nicht glücklich macht.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk


Erstsendung: 15.11.1960 | 54'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: