ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Roderick Wilkinson

Boje 7

Eine phantastische Szene


Bearbeitung (Wort): Hans Günther Oesterreich


Regie: Hans Günther Oesterreich

Die "Pamela Gray" war viele Jahre ein berüchtigtes Schmugglerschiff. Polizei und Zoll suchten lange vergeblich nach ihr. Forrigan gehörte einst zu ihrer Mannschaft; seit vier Jahren aber hatte er den Südwester an den Nagel gehängt, an Land eine gute Stellung gefunden, war eine glückliche Ehe eingegangen und hatte so seinen Frieden gefunden. Bis zu der Begegnung mit einem seiner alten Kameraden. Der besaß Schiffslisten und Bordbuch der Pamela Gray und damit Beweise für Forrigans Mittäterschaft bei zahlreichen Schmuggelfahrten. Auf einer Bootsfahrt aber kann Forrigan die belastenden Papiere an sich reißen. Jetzt dreht er den Spieß um: der alte "Freund" verpflichtet sich, die Vergangenheit ruhen zu lassen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hanns KrügerGallacher
Heinz KlevenowForrigan


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 21.04.1964 | 21:01 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: