ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Robert Louis Balfour Stevenson

Das Flaschenteufelchen (1. Teil)


Vorlage: Das Flaschenteufelchen (Literatur, englisch)

Bearbeitung (Wort): Anne Faber

Komposition: Joachim Faber


Regie: Ernst Becker

Keawe, ein armer Matrose von der Insel Hawaii, mit den Wünschen der Armen nach einem leichten Leben, nach Wohlstand und Glück, kommt in San Franzisco in den Besitz einer geheimnisvollen Flasche, die ein Flaschenteufelchen birgt. Dem Besitzer der Flasche gehen alle Wünsche in Erfüllung, aber er muß sie möglichst schnell um einen geringeren Preis verkaufen. Denn: stirbt er, verfällt seine Seele dem Teufel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Johanna von KoczianErzählerin
Gunter CremerKeawe
Günter StutzDer Mister
Peter Uwe ArndtLopaka
Friedrich Otto ScholzNotar Kiano
Antje RooschKokua

Ensemble Musik: Das Fritz Maldener Ensemble


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1979

Erstsendung: 13.04.1979 | 28'30

Darstellung: