ARD-Hörspieldatenbank


Amateurhörspiel



Amateurhörspiele

Des diesjährigen Wettbewerbs der besten Tonband-Aufnahmen zusammengestellt und kommentiert von Werner Klippert


Kommentar: Werner Klippert

Ein Vier-Monats-Programm, das sich schwerpunktmäßig mit der Kreativität befaßt, kann selbstredend nicht auf Tonbandproduktionen der Amateure verzichten: denn Kreativität ist ja keineswegs ein Privileg der Professionellen. Überall dort, wo sich Einfälle mit einem Ausdruckswillen zu Spielen verdichten, die durch das Medium Funk abrufbar sind, können sich Beispiele für unser Thema finden. Werner Klippert, der als Juror beim 29. Nationalen Wettbewerb der besten Tonaufnahmen fungiert, vermutet sicher mit Recht, daß er einige interessante Beiträge mitbringen wird. Die Jury-Sitzung findet vom 9. bis 12. Mai in Löffingen im Schwarzwald statt. Wieder stehen die Kategorien Hörspiele, Reportagen und Interviews, musikalische Aufnahmen, Geräusche der Natur, Schulton- Aufnahmen und Verschiedenes auf dem Programm. Einmaliges Sonderthema: Hans Christian Andersen. 

A
A

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1980


Erstsendung: 18.05.1980


Darstellung: