ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Gerhard Bergmann

Abdullah im Wunderland



Regie: Jo Hanns Müller

Abdullah dachte arabisch, besaß einen spanischen Paß und kam in die Bundesrepublik als gelernter Knopfmacher. Diese drei Eigenschaften öffneten dem redlichen Mann im wirtschaftswunderland alle Tore. Daß dabei auch ein Krankenhaustor war, lag nicht in Abdullahs Absicht, macht die Geschichte aber noch wundersamer, als sie schon ist. Wundersam deshalb, weil weder Abdullah noch irgendwer sonst bislang erklären konnte, was ein gelernter Knopfmacher ist.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Achim Gertz
Herbert LeonhardtKnöpfemacher Abdullah
Wolfgang SchenckAlois
Sieghold SchröderSanitäter
Karin BehrmannAssistentin
Herbert SteinmetzDoktor


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1966

Erstsendung: 18.10.1966 | 34'56


Darstellung: