ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Lissy Dickmann

Die Protest-Versammlung oder Der Sieg der Radio-Welle

Heiteres Hörspiel

Wir begrüßen es ungeteilten Herzens, wenn man, wie hier, einfache, zunächst wohl noch probehafte Rundfunkspiele schaffen will und wünschen der Verfasserin (und allen, die es werden wollen oder sollten!) Glück und gutes Geschick und Gefühl, wie man es angreift. "Die Protestversammlung" war ein harmlos-heiterer Sketsch, gab viel Lachhaftes und versöhnte jede Kritik durch Komik un Uebermut. (Der Deutsche Rundfunk)

Übertragung aus Dortmund

A
A

 


Hörspiel historisch (vor 1933) - © DRA/Hanni Forrer


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

WEFAG - Westdeutsche Funkstunde AG (Münster/Köln) 1926

Erstsendung: 18.05.1926


Livesendung ohne Aufzeichnung


Grundlage der Datenerhebung: Der Deutsche Rundfunk (Programmzeitschrift)


REZENSIONEN

  • N. N.: Der Deutsche Rundfunk. 4. Jahrgang. Heft 22. 30.05.1926. S. 1527.

Darstellung: