ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Ars acustica



Sarah Boothroyd

Composer le réel (2.Teil: All in time)

Der 9. Concours International d´Art Radiophonique Luc Ferrari


Komposition: Sarah Boothroyd


Realisation: Sarah Boothroyd

Der französische Komponist Luc Ferrari war ein Meister der akustischen Wirklichkeiten. Seine präzisen Montagen aus Geräusch- und Instrumentalklängen sind auch für heutige Klangkunst-Talente noch eine entscheidende Referenz. Das zeigen die zahlreichen Einreichungen beim internationalen Radiokunst-Wettbewerb "Luc Ferrari". Unter dem Motto "Composer le réel" ("Die Wirklichkeit komponieren") trafen Klangkompositionen aus der ganzen Welt in Paris ein. 

A
A

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio

Erstsendung: 04.03.2011 | 00:32 Uhr | 25'02

Darstellung: