ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Franziska Polanski

Biofernsehen

Programmbaustein 242


Komposition: Hanns-Christian Müller

Redaktion: Jürgen Geers, Ursula Ruppel


Regie: Hanns-Christian Müller

Wo Bio draufsteht muss auch Bio drin sein. Das gilt auch und gerade für biologisch-dynamische Fernsehserien in denen Bio-Notrufe das treibende dramaturgische Moment der politisch korrekten Handlung darstellen. Ob es in solchen Fernsehserien auch wissenschaftlich immer korrekt zugeht, bleibt dahingestellt, ist aber letztlich auch nebensächlich, weil es letztlich nur um eine saubere genfreie Gesinnung geht und um ein gutes Gewissen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Claudia Wipplinger
Jürgen Mumm
Hanns-Christian Müller


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2008

Erstsendung: 21.06.2008 | 4'37

Darstellung: