ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Niederdeutsches Hörspiel


Reinhard Zähringer

A.L. - Keen Arbeit


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Übersetzung: Marianne Ehlers

Bearbeitung (Wort): Michael Uhl

Redaktion: Hans-Helge Ott

Technische Realisierung: Kai Schliekelmann

Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Michael Uhl

Wie viele Bewerbungen hat er schon geschrieben? Hunderte? In den meisten Fällen hat er gar keine Antwort bekommen, in seltenen Ausnahmen eine Absage. Die Situation ist ausweglos. Ohne Geld, ohne Arbeit rutscht er immer weiter ab und fühlt sich schon längst nicht mehr wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Aber heute ist ein besonderer Tag, heute kommt er mit einer vollen Einkaufstasche heim. Er hat für ein Festessen eingekauft, das er sich gar nicht leisten kann. Ein Essen für sich oder für seinen Hund, je nachdem. Heute muss der Anruf endlich kommen, der ihm versprochen wurde. Er kommt – oder es passiert etwas Schreckliches.

Reinhard Zähringer ist freier Schriftsteller, schreibt Prosa und Theaterstücke und hat zahlreiche Förderpreise erhalten. Er lebt in Freiburg im Breisgau.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Frank Jordanalle Rollen

Musik: Michael Uhl

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2013

Erstsendung: 23.02.2014 | 43'28

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: