ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel, Kriminalhörspiel



Bernd Storz

Gedanken lesen

Mara Zielinski ermittelt in Esslingen


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Vorlage: Gedanken lesen (Roman)

Redaktion: Christel Freitag

Technische Realisierung: Jörg Heinkel


Regie: Susanne Hinkelbein

Nach Gudrun Kohlers Taod glaubt deren Mutter Eva Weiß, eine renommierte Esslinger Galeristin, nicht an einen Selbstmord. Sie schaltet die Detektivin Mara Zielinski ein. Die Ex-BKA-Zielfahnderin verfolgt noch eine ganz andere Spur, als ihr vierjähriger Neffe nach dem Verzehr von Butterkeksen mit Vergiftungserscheinungen in die Kinderklinik eingeliefert wird. Mara Zielinski ermittelt in einem politischen Umfeld, das schon weit mehr mit dem international organisierten Verbrechen verquickt ist, als wir glauben.

Bernd Storz, geboren 1951 in Ravensburg, lebt als Autor und Dozent in Reutlingen. Er schreibt u.a. Drehbücher für Fernsehserien und Spielfilme, Hörspiele und Essays zur zeitgenössischen Kunst. Im Wartberg Verlag hat er seine Mara Zielinski-Romane veröffentlicht. Als Dozent unterrichtet er beim Drehbuchcamp der Medienakademie von ARD und ZDF.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andrea Hörnke-TrießMara Zielinski
Stefan HallmayerDr. Henzler
Bodo KälberJulius Wenzelburger
Reinhold OhngemachHermann
Ulrike BarthruffEvelyn Weiss
Jörg HeinkelProf. Dr. Weingärtner
Kathrin HildebrandSylvia
Endre HoléczyDr. Bisinger
Philip SchwäglerLouis
Robert ArnoldManfred Hartmann
Renate WinklerSonja Weiss
Wilhelm SchneckKellner, 2. Koch
Marcus MichalskiFrank Kohler
Berthold BiesingerNotarzt
Peter BinderKoch
Christel FreitagTV-Sprecherin


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2014

Erstsendung: 23.08.2014 | 21:03 Uhr | 48'16

Darstellung: