ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Rhiannon Tise

Außen und innen

Übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Karin Rausch

Regie: Angeli Backhausen

Äußerlich gibt sich Nicola lebhaft und vielseitig interessiert, im Innern aber entgleitet ihr das Leben. Nicola ist dem Kaufrausch verfallen und hochverschuldet. Ich kaufe, also bin ich. Hinter der Tür ihrer kleinen Mietwohnung stapeln sich Tüten und Kisten, ihre Schränke quellen über. Geschickt bewahrt sie ihr Geheimnis und schottet sich nach außen ab. Nicht einmal ihr Freund und Nachbar Robin darf die Grenze zu Nicolas Innenwelt überschreiten. Erst als das Lügengebäude aus Selbsttäuschung und Verdrängung zusammenbricht, wird Robin das ganze Ausmaß der Katastrophe deutlich. Aber er hat eine Lösung.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Nina WenigerNicola
Robert GallinowskiRobin
Céline VogtOona
Martin BrossMike
Svenja WasserJanine
Christian SchrammTV-Moderator
Sabine KämperTV-Moderatorin


Celine Vogt in der Rolle der Oona | © WDR/Sascha von Donat

Celine Vogt in der Rolle der Oona | © WDR/Sascha von Donat

Celine Vogt in der Rolle der Oona | © WDR/Sascha von Donat
Celine Vogt als Oona und Robert Gallinowski als Ronin | © WDR/Sascha von Donat
Svenja Wasser als Janine und Nina Weniger als Nicola (v.l.) | © WDR/Sascha von Donat

Svenja Wasser als Janine und Nina Weniger als Nicola (v.l.)
© WDR/Sascha von DonatSvenja Wasser als Janine und Nina Weniger als Nicola (v.l.)
© WDR/Sascha von Donat



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2014


Erstsendung: 26.08.2014 | 53'28


REZENSIONEN

Norbert Schachtsiek-Freitag: Shopping-Syndrom. In: Funkkorrespondenz. 62. Jahrgang. Heft 35-36. S. 35.


Darstellung: