ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Jan Frederik Vogt

So auch ich



Regie: Jan Frederik Vogt

Jan Frederik Vogt begleitet in seinem Hörspiel eine 9 × 19 mm Patrone bei ihrem Weg von der Fertigung in Deutschland bis zu ihrem Einsatz. Dafür hat er unter anderem eine Munitionsfabrik besichtigt und Originaltöne dort aufgenommen, er hat sich mit dem deutschen Waffenrecht auseinander gesetzt und eigene Schießerfahrungen gesammelt. Seine fiktive Erzählung ist dabei inspiriert von realen Ereignissen, die sich in Deutschland ereignet haben. "So auch ich" ist als Master-Abschlussarbeit im Studiengang Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Elke Wieditz
Jeanne Devos
Paul Enke
Julia Maronde
Philipp Oehme
Hagen Ritschel
Christian Klischat


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Jan Frederik Vogt 2011

Erstsendung: 24.02.2015 | SWR2 | 27'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: