ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Elena von Saucken

Coconut Hero


Vorlage: Coconut Hero (Drehbuch)

Komposition: Richard Barger

Regie: Christoph Pragua

Die Geschichte spielt in einer amerikanischen Kleinstadt. Der 16-jährige Mike gibt telefonisch seine eigene Todesanzeige auf und versucht, sich anschließend mit einem Gewehr umzubringen. Das Gewehr ist das Einzige, was sein Vater ihm hinterlassen hat, nachdem er sich nach Mikes Geburt auf und davon gemacht hat. Aber es war nur mit Platzpatronen gefüllt. Kurz darauf wird bei Mike ein Gehirntumor diagnostiziert und er beginnt, sich euphorisch seinen eigenen Sarg zu zimmern. Da lernt er im Körpertherapiekurs die junge Miranda kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Plötzlich taucht auch sein Vater wieder auf, um Mikes Mutter sein Beileid zum tot geglaubten Sohn auszusprechen. Mit einem Mal scheint Mike das Leben doch wieder lebenswerter als gedacht und die tragikomischen Ereignisse nehmen einen unerwarteten Lauf. "Coconut Hero" wird auch als internationale Kino- und Fernsehproduktion verfilmt. 

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Robert Alexander BaerMike Tyson
Tanja SchleiffCynthia, Mikes Mutter
Natalia RudziewiczMiranda
Thomas Balou MartinFrank, Mikes Vater
Bernt HahnArzt 1
Heribert MalchersRektor
Rainer HomannBestatter
Ernst August SchepmannPfarrer
Martin BrossSozialarbeiter/Arzt 3
Gisela KeinerTankstellenfrau
Claudia MischkeKrankenschwester
Franziska ArndtCamilla, Mirandas Kursteilnehmerin
Maximilian HilbrandPeter/Arzt 2
Moritz HeidelbachSanitäter
Johannes VossenSchüler 1
Vincenzo TattiSchüler 2

Musiker: Richard Barger

 


Tanja Schleiff spricht die Rolle der Cynthia. | © WDR/Sibylle Anneck

Tanja Schleiff spricht die Rolle der Cynthia. | © WDR/Sibylle Anneck

Tanja Schleiff spricht die Rolle der Cynthia. | © WDR/Sibylle Anneck
Natalia Rudziewicz spilet Miranda. | © WDR/Sibylle Anneck
Maximilian Hilbrand spricht die Rolle von Peter und Arzt 2. | © WDR/Sibylle Anneck

Maximilian Hilbrand spricht die Rolle von Peter und Arzt 2.
© WDR/Sibylle AnneckMaximilian Hilbrand spricht die Rolle von Peter und Arzt 2.
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2015


Erstsendung: 23.06.2015 | WDR 5 | 52'52


Darstellung: