ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Alain Bernier, Roger Maridat

Ein reizender Herr

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Maria Frey

Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Barbara Wehrheim

Regieassistenz: Hans Eichleiter


Regie: Edmund Steinberger

Der Titel sagt es, Gaston Boulois ist wirklich ein reizender Herr. Seine Spezialität sind einsame, unglückliche, sich mißverstanden fühlende Frauen. Einzelheiten über ihr Leben und ihre Gewohnheiten sind schnell erkundet, und dann setzt Gaston zum Sturm auf die Schöne an. Sein blendendes Aussehen und sein routinierter Charme helfen ihm dabei. Meist sind diese Damen verheiratet, und wenn sie sich erst einmal in ihn verliebt haben, kann er eine hübsche kleine Erpressung starten. Sein nächstes Opfer ist Arlette Monin, die Frau eines reichen Geschäftsmannes. Aber diesmal ist Gaston selbst das Opfer; man findet ihn erschossen im Schlafzimmer der Monins. Kommissar Terrane verdächtigt Arlette und Olivier Monin, aber beide waren während der Tatzeit nicht in Paris ... 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin HübnerArlette Monin
Wolf AckvaOlivier Monin
Walter SchmidingerGaston Boulois
Gudrun VaupelNelly Thoronet
Jürgen JungKommissar Terrane


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1975

Erstsendung: 18.12.1975 | 56'20

Darstellung: