ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Originaltonhörspiel



Helmut Hostnig

Er+ich. Erich


Technische Realisierung: Martin Leitner, Helmut Hostnig


Regie: Helmut Hostnig

Was bleibt, wenn ich sterbe? Welche Geschichten überdauern in den Menschen, die ich kannte oder die ich einst geliebt habe? Er+Ich, kurz ERICH, ist eine sensible, schmunzelnde und zugleich nachdenkliche O-Ton-Hommage an einen Mann, den jeder kannte und der dennoch anders war, als jeder einzelne dachte. Denn aus der Retrospektive, wenn sich Frauen und Freunde anekdotenreich an ihn erinnern, wird deutlich, dass das Bild vom eigenen Ich nicht immer das ist, das andere vom Er haben.

Erstausgestrahlt vom Mitteldeutschen Rundfunk

A
A

Mitwirkende

Sonstige MitwirkendeFunktion
N. N.Stimmen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Helmut Hostnig 2015 (Auftragsproduktion von: Österreichischer Rundfunk)

Erstsendung: 11.07.2015 | 44'18
Deutsche Erstsendung: 23.11.2015 | MDR FIGARO | 44'18


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Buchfunk Verlag 2015


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: