ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Jenny Reinhardt

Der Elch ist schuld


Komposition: Peter Ewald


Regie: Christine Nagel

Sari fährt im Auto mit Mama und Papa durch den Wald. Sie alle sind zerstritten und da treffen sie noch auf einen Elch! Papa kann den Lenker nicht halten, sie fahren in den Wald und das Auto kippt um. Was nun? Mama und Papa klemmen im Auto fest. Sari ist unverletzt und läuft los, um Hilfe zu holen. Das Auto kennt den Weg und gibt ihr gute Ratschläge, noch nie ist sie allein einen so langen Weg gelaufen. Gut, dass sie Hilfe bekommt. Ein Fuchs borgt ihr seinen halben Geruchssinn, ein Habicht breitet die Flügel aus und sieht nach, ob der Weg durch den Wald kürzer ist. Und der Elch spornt sie mit seinen schnellen Hufen zum Wettrennen an.

Jenny Reinhardt, geboren 1949, hat Germanistik studiert, war Hörspieldramaturgin, lebt als freie Autorin in der Nähe von Berlin. Schreibt Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, zuletzt das Kinderhörspiel 'Nelson sucht Nele'.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Elisa Fluch
Janna Horstmann
Christoph Gawenda
Theodor Holländer
Steffen Scheumann
Matthias Walter
Britta Steffenhagen
Sebastian Schwarz
Max von Pufendorf


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2015

Erstsendung: 08.11.2015 | Deutschlandradio Kultur | 08:05 Uhr | 48'22

Darstellung: