ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


In Stuttgart spukt der kleine Stutt


Jürgen Offenbach

In Stuttgart spukt der kleine Stutt (4. Folge: Was stellt er wohl im Funkhaus an?)


Redaktion: Lydia Meissner

Der kleine Kobold Stutt hat sich mit seinem Drachen Tatzelwurm im Funkhaus versteckt. Man bittet den kleinen Jungen Jockele um Hilfe, den kleinen Stutt zu vertreiben. Gemeinsam mit seinem Großvater Pfeifle begibt er sich ins Funkhaus um den Stutt von seinen Streichen abzuhalten. Dabei wird er von (O-Ton) Hans Bausch, Intendant des SDR, herzlich begrüßt. Alleine macht er sich nun auf den Weg, dem Stutt das Handwerk zu legen. Wird ihm das gelingen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Uta RückerSprecherin
Kurt CondéGroßvater Pfeifle
Hans TreichlerStutt
Irmgard HärterAnsager
Dorothea ThielTelefonistin
Helmut WielandChauffeur
KueffmannJockele
Heinz KilianNachrichtensprecher

O-TonFunktion
Hans BauschIntendant


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 16.02.1969 | 14:00 Uhr | 27'00


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Download: SWR Edition 2015

Darstellung: