ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


In Stuttgart spukt der kleine Stutt


Jürgen Offenbach

In Stuttgart spukt der kleine Stutt (5. Folge: Was stellt er im Neckarhafen an?)


Redaktion: Lydia Meissner

Der kleine Jockele ist mit seinem Großvater am Neckarhafen. Dort haben sich viele Menschen versammelt, da das Gerücht umgeht, dass im Neckar ein Ungeheuer zuhause ist. Wo so viele Menschen sind, kann der kleine Kobold Stutt nicht fehlen. Er schleicht sich in die Küche und nascht dort an den Lebensmitteln. Doch der Jockele kommt ihm in die Quere. Kann der kleine Jockele das Ungeheuer vertreiben und den kleinen Stutt von seinen Streichen abhalten?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Uta RückerErzählerin
KueffmannJockele
Kurt CondéGroßvater Pfeifle
Hans TreichlerStutt
Helmut Wieland1. Männerstimme
Eugen Morlock3. Männerstimme
Peter SchurrSingender Matrose/Stimme
Klaus Wübben2. Megaphonstimme
Gerti FrickeFrauenstimme

O-TonFunktion
Oskar HeckmannDirektor


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 16.03.1969 | 14:00 Uhr | 29'20


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Download: SWR Edition 2015

Darstellung: