ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


In Stuttgart spukt der kleine Stutt


Jürgen Offenbach

In Stuttgart spukt der kleine Stutt (7. Folge: Was stellt er mit den Polizisten an?)


Redaktion: Lydia Meissner


Regie: Harry Schweizer

Der kleine Kobold Stutt spielt heute den Polizisten kleine Streiche. Doch diese wissen sich zu helfen. Sie bitten den kleinen Jockele und seinen Großvater um Hilfe. Dieser kann als einziger den kleinen Kobold Stutt sehen und ihn aufhalten. Der kleine Stutt wird noch zu einem Helden, da er der Stuttgarter Polizei bei der Jagd auf einen entlaufenen Sträfling und Entführer hilft und diesen stellen kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Uta RückerErzählerin
Hans GrothJockele
Susanne KleemannKinder
Martin KleemannKinder
Andreas SchmidtKinder
Uwe WenzelKinder
Ute KreutzerKinder
Kurt CondéGroßvater Pfeifle
Charles Wirths1. Polizist/Entführer
Peter H. Schwerdt2. Polizist
Klaus WübbenVerkehrspolizist; Stimme am Telefon
Gerti Fricke1. Frau/Stimme
Renate Oelrich2. Frau/Stimme
Ingrid Fernolt3. Frau/Stimme
Klaus Ponto1. Mann/Stimme
Rudolf Petters2. Mann/Stimme
Helmut WielandAutofahrer/Stimme
Oskar MüllerAutofahrer/ Stimme/Fischladenbesitzer
Willy StockingerFahrer Bauer
Hans TeichlerStutt

O-TonFunktion
Paul RauPolizeipräsident


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 11.05.1969 | 14:00 Uhr | 27'10


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Download: SWR Edition 2015

Darstellung: