ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


In Stuttgart spukt der kleine Stutt


Jürgen Offenbach

In Stuttgart spukt der kleine Stutt (9. Folge: Was stellt er auf dem Flughafen an?)


Redaktion: Lydia Meissner

Jockele und sein Großvater Pfeifle sind am Flughafen. Plötzlich erscheint ein Schwarm Vögel und setzt sich auf dem Flugplatz nieder. Weder das Klappern von Töpfen noch das Spritzen von Wasser kann sie wirklich vertreiben. Dieser Unsinn stammt natürlich von dem Kobold Stutt. Er und sein Drache wollen die Flugzeuge vom Flughafen vertreiben, damit es wieder schön ruhig in der Stadt ist. Jockkele will dies natürlich verhindern, denn die ganzen Flugzeuge befinden sich noch oben und warten auf das Landeerlaubnis.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Uta RückerErzählerin
Hans GrothJockele
Kurt CondéGroßvater Pfeifle
Hans TreichlerStutt
Klaus Ponto1. Herr
Peter Schurr2. Herr/Rufer
Gerti Fricke1. Dame
Renate Oelrich2. Dame
Rita PlumFrauenstimme

O-TonFunktion
Rupprecht WendelDirektor


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 13.07.1969 | 14:00 Uhr | 24'15


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Download: SWR Edition 2015

Darstellung: