ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Sandra Kellein

Kontakt!


Technische Realisierung: Roland Winger, John Krol, Robert Müller

Regieassistenz: Lukas Fuetterer


Regie: Ulrich Lampen

EF Wilder, ein Zweiunddreißigjähriger, und Li Gottschalk, neunzehn Jahre alt, skypen. Ein Talk für all die vielen Internet-Voyeure zuhause an den Bildschirmen, Monitoren und Tablets. Immerhin waren beide schon mal für zehn Minuten berühmt. Er, EF, als derjenige, der Nasensex etablierte, kopfüber und umeinander herum, ein kurzer Trend, aber länger als drei Tage. Und sie, Li, ein Früchtchen und ehemaliges IT-Girl, das nie schwitzt, hat die legendäre Phase des Zehenzwischenraumsex eingeleitet. Schließlich kommen die beiden miteinander und sogar mit uns in Kontakt. Fast wie auf dem Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle, wo sich die Finger berühren – fast. Und Li kommt womöglich sogar ins Schwitzen.

Sandra Kellein, geboren 1958 in München, lebt seit 1987 als Autorin in Berlin. Sie verfasste Romane, Erzählungen, Theatertexte, Feuilletons, über dreißig Hörspiele und erhielt diverse Auszeichnungen (u.a. 1990 das Alfred-Döblin-Stipendium der Berliner Akademie der Künste, 1993 den Ernst-Willner-Preis beim Ingeborg-Bachmann- Wettbewerb in Klagenfurt und 2010 eine Einladung zum Berliner Theatertreffen). Seit 2002 übernimmt sie Kleinst- und Kleinrollen in Film und Fernsehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sascha NathanEF Wilder
Sheila EckhardtLi Gottschalk


Sascha Nathan spricht dieRolle des EF Wilder. | © SWR/Monika Maier

Sascha Nathan spricht dieRolle des EF Wilder. | © SWR/Monika Maier

Sascha Nathan spricht dieRolle des EF Wilder. | © SWR/Monika Maier
Sheila Eckhardt als Li Gottschalk und Sascha Nathan in der Rolle des EF Wilder. | © SWR/Monika Maier
Sheila Eckhardt in der Rolle der  Li Gottschalk | © SWR/Monika Maier

1

Sheila Eckhardt in der Rolle der  Li Gottschalk
© SWR/Monika MaierSheila Eckhardt in der Rolle der Li Gottschalk
© SWR/Monika Maier



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2016

Erstsendung: 23.02.2016 | SWR2 | 27'12

Darstellung: