ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel


Fantastische Welten


Kai Ringwald

Das Duell von Parapier


Regie: Kai Ringwald

Pfau Aka ist ein großartiger Maler - und ziemlich eingebildet dazu. Als beim großen Duell sein Herausforderer, der Affe Knu, einen Rückzieher machen muss, weil er sich beim Bananen Essen in den Finger gebissen hat, ist der eitle Champ schon im Siegestaumel. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass das kleine Dorf Parapier noch mehr begabte Künstler zu bieten hat. Eine moderne Fabel über Selbstwert und darüber, dass manchmal die unscheinbarsten Zeitgenossen die wahren Helfer im Leben sein können. 

Das Kurzhörspiel entstand als Produktion des SWR in Kooperation mit dem Zentrum für Schlüsselqualifikationen der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. 

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Christoph RuetzErzähler
Manuel BraunMarek
Phillip StammerChamp
Klaus GülkerReporter
Annette Christine HochMuschel

Sarah Beha, Jared Faißt, Klaus Müller-Williams, Florian Spiegelhalter

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2015


Erstsendung: 20.02.2016 | SWR2 | 9'17


Darstellung: